Zurück zur Listenansicht

25.08.2017

Florian Sabban - Silber bei Jugendweltmeisterschaft

Casting
© Stadt Ludwigslust

Der Ludwigsluster Caster Florian Sabban hat nicht nur den Ludwigsluster Sportangelverein, sondern auch die Stadt Ludwigslust bei der Jugendweltmeisterschaft im Slowakischen Bratislava vertreten.

Die Wettkämpfe wurden am 20. und 21.07. bei sehr heißen Temperaturen und stark wechselhaft-böigem Wind durchgeführt. Diese Bedingungen waren denkbar ungünstig. Florian gelang es trotzdem, seine Klasse unter Beweis zu stellen und mit einer Silbermedaille (Fliege weit Einhand) und drei Bronzemedaillen (Gewicht weit Einhand, 5-Kampf, Mannschaftswertung) seinen Platz in der Weltrangliste des Casting Nachwuchses zu festigen.

Beim nächsten großen Turnier, der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft Mitte August in Iffezheim, nimmt der Sportangelverein Ludwigslust e.V. mit sieben Jugendlichen teil. Um bestmöglich darauf vorbereitet zu sein, hat der Verein vom 07.08.-09.08. ein Trainingslager für alle aus Mecklenburg kommenden Jugendlichen, bei uns in Ludwigslust organisiert.