Zurück zur Listenansicht

28.08.2019

Buntes Picknick und Wolkenbruch

DSC_0598
© Stadt Ludwigslust, SW

Ein buntes Sommerabend-Picknick sollte es werden, was die Akteure in Ludwigslust organisiert hatten … Gemeinsam mit allen Generationen und Kulturen am Herzoglichen Festplatz essen, Musik machen und reden. Sich näher kommen.

Aber das Wetter hatte anderes vor. Nachdem die Musiker der Gruppe „Lewitz Sound“ von den Lewitz-Werkstätten zur Begrüßung drei ihrer Lieblingslieder gespielt hatten, schaffte es Pastorin Katharina Lotz gerade noch vor dem Wolkenbruch, alle Anwesenden zu diesem Fest der Freundschaft und des Friedens zu begrüßen.

Dann hieß es: Schutz vor dem Regen suchen. Dicht gedrängt unter dem schützenden Zelt kam man sich am herrlich gedeckten Buffet dann richtig nahe. Es wurde gegessen von all den mitgebrachten verschiedenen Speisen, es wurde erzählt, es wurde gelacht … und auf einmal war das Wetter nur noch zweitrangig.