Inhalt

Touristischer Service

14 Wegweiser-Stelen und 10 Hinweistafeln umfasst das neue Leitsystem. Die Kosten von rund 72.000 Euro für Planung, Gestaltung, Herstellung und Aufbau sind durch eine 90 prozentige Förderung der lokalen Entwicklung LEADER (LEADER RL M-V) inklusive Mittel der Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) mitfinanziert worden. 

Die wichtigsten Ziele der Ludwigsluster Innenstadt, die in enger Zusammenarbeit von Beiräten, Stadtvertretern und Stadtverwaltung definiert wurden, sind ab sofort für Fußgänger deutlich gekennzeichnet. Die Ziele auf den Stelen wurden in unterschiedlichen Höhen angebracht, damit auch kleinere und mobilitätseingeschränkte Personen diese lesen können. Zudem ist auf jeder Stele ein Stadtplan zur besseren Orientierung angebracht. 

Die Hinweistafeln des Historischen Stadtrundgangs wurden ebenfalls dem Corporate Design der Stadt Ludwigslust angepasst und in Wort und Bild aktualisiert.